News

 
Erneut ist das Glück nicht auf meiner Seite !

Die geplanten Ideen für die Saison 2010 kann ich aufgrund eines unverschuldeten doppelten Wirbelbruches,den ich mir im Schulsport zugezogen habe, nicht wahrnehmen. 

Deswegen werde ich dieses Jahr vorerst nicht am Renngeschehen teilnehmen können !


Aufgeben niemals !

Um meine Fitness aufrechtzuhalten trainiere ich zusätzlich wieder im Kartsport,

Mein Trainingsgerät: CRG- Schaltkart mit TM K9
 
Die Planungen lagen in der Endphase, die Serie war klar ausgemacht, wir hatten an alles gedacht ..... oder vielleicht doch nicht.


Womit keiner gerechnet hatte:
die besten Ideen lösten sich in Luft auf, weil das Sponsorgeld nicht mehr zur Verfügung stand und das gleich von zwei Seiten.

Ein Jahr Zwangspause wegen der Finanzen !
Die Vorbereitungen für die neue Saison sind am Laufen.

Mehr dazu in den kommenden Tagen !
ADAC Volkswagen Polo Cup am Hockenheimring

Der zehnte  Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 26.10.2008
am Hockenheimring statt.

Mehr...
ADAC Volkswagen Polo Cup am Sachsenring

Der neunte Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 21.09.2008
am Sachsenring statt.

Mehr...
ADAC Volkswagen Polo Cup in Brands Hatch

Der achte Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 31.08.2008
in Brands Hatch/England statt.

Mehr...
ADAC Volkswagen Polo Cup am Nürburgring

Der siebte Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 27.07.2008
am Nürburgring statt.

Mehr...
ADAC Volkswagen Polo Cup am Norisring

Der sechste Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 29.06.2008
am Norisring statt.

Mehr...
ADAC Volkswagen Polo Cup am Lausitzring

Der vierte und fünfte Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 17./18.05.2008
am Eurospeedway Lausitz statt.

Mehr...

ADAC Volkswagen Polo Cup in Oschersleben

Der zweite und dritte Lauf des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am
19./20.04.2008 in Oschersleben statt.

Mehr...

2. Platz zum Saisonauftakt des ADAC Volkswagen Polo Cup in Hockenheim

Der Saisonauftakt des ADAC Volkswagen Polo Cup fand am 12./13.04.2008 in Hockenheim statt. Dominik konnte bis in die letzte Runde noch von einem Sieg in der Rookie- Wertung träumen, dieser wurde jedoch durch einen Rennunfall verhindert.
Mehr...
Einführungslehrgang ADAC Volkswagen Polo Cup Oschersleben

Der Rockenberger Rookie Dominik Preuss beendet das erste Rollout des ADAC Volkswagen Polo Cup vom 25 bis 26.03 im Motorpark Oschersleben.
Neben Medien-, Reifen- sowie Technikschulungen standen die einzelnen Trainingssitzungen auf dem Programm.


Fitnesscamp ADAC Volkswagen Polo Cup

Vom 7. bis 9.03. fand das Trainingscamp des ADAC Volkswagen Polo Cup in Berchtesgaden am Königssee statt. Neben Zirkeltraining standen Ski-Lang- lauf,eine Schneeschuhwanderung,eine Rudertour sowie ein Waldlauf für Dominik auf dem Programm. Diese Übungen sollen den Fahrer auf die jeweiligen Belastungen im Cockpit vorbereiten.
Fahrerpräsentation ADAC Volkswagen Polo Cup 2008 auf der Essen Motor Show

Auf der Essen Motor Show wurde Dominik Preuss von Volkswagen Motorsport als einer der neuen Fahrer des ADAC Volkswagen Polo Cup 2008 vorgestellt.
Dominik Preuss nimmt am Dacia Logan Lehrgang teil

Auf die Einladung des  ADAC Hessen-Thüringen hin,nahm Dominik Preuss am Dacia Logan Lehrgang in der Motorsport Arena Oschersleben teil.
Dominik Preuss punktet beim ADAC VW Polo Cup Sichtungslehrgang

Vom 10.09-11.09 startete Dominik Preuss beim VW Sichtungslehrgang in Oschersleben,
an dem 39 Fahrer und Fahrerinnen unterschiedlicher Nationen teilnahmen.
ADAC Volkswagen Polo Cup Basislehrgang

Dominik Preuss machte seine ersten Erfahrungen mit dem Tourenwagen auf dem ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Südbayern  in Kempten.